Bosch WAA28222 Waschvollautomat / AAB / A-10% / 5 kg / 1400 UpM / 0.85 kWh / weiß

Positiv fällt auf: - Gutes Waschergebnis bei sehr niedrigem Energie- und Wasserverbrauch - Mengenautomatik - Einspülkammern gut gestaltet, sodass kein Waschmittel hängen bleibt - AquaStop-System (schützt vor Wasserschäden) - Restlaufanzeige - Eco-Programm - Arbeitsplatte steht hinten über, sodass die Maschine bündig zur Wand aufgestellt werden kann - guter Kundenservice. Anfragen bei Bosch werden schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Allerdings gibt es doch so einige Mängel, sodass ich nur 3 Sterne geben kann - Das Wollwaschprogramm ist unbrauchbar: Zwischen jeden Spülgang wird geschleudert, was der Wolle nicht wirklich zuträglich ist. Man kann das Schleudern - abgesehen vom Endschleudern - nicht einmal abschalten. - Das Design des Drehreglers ist unübersichtlich, da von den Beschriftungen teilweise keine Linien zur jeweilige Drehschalterstellung führen. Dadurch ist nicht gut ersichtlich, welche Schalterstellung für das jeweilige Programm zu wählen ist. - Die Verarbeitungsqualität entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Tasten fühlen sich billig an, da sie locker sitzen und sich bei Betätigung das ganze Display mitbewegt. Ich bin mal gespannt wie lange die Knöpfe halten. So eine Qualität kenne ich von Bosch bisher nicht. Die Maschinen, die ich bis jetzt hatte, waren immer solide verbaut. - Das Handbuch ist relativ kurz gefasst. Einige Dinge werden nicht klar. Das Eco-Programm wird beispielsweise so beschrieben: "Dank längerer Dauer des Waschprogramms wird weniger Energie verbraucht." Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Satz verstanden wird, wenn man nicht weiß, dass Eco-Programme dadurch sparsamer sind, dass sie den Waschvorgang verlängern und dadurch mit 60 Grad ein ähnliches Waschergebnis wie mit 95 Grad bewirkt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen