Beko WMB 51432 PTE Waschmaschine / A++ AB / 1400 UpM / 5 kg / 0.636 kWh / Unterbaufähig / Pet Hair Removal / weiß

Nach den diversen Schauergeschichten über die Lieferungen durch Speditionen habe ich ängstlich gewartet, was wohl bei mir passieren wird... Nachdem die Lieferungszeit erst mit 4 Wochen angegeben war, ging es doch plötzlich ganz schnell: nach 2 Tagen hatte ich die Maschine in meiner Wohnung im 4. Stock stehen: hochgetragen und angeschlossen von 4 freundlichen Speditionsmitarbeitern, die auch ohne Aufforderung den Verpackungsmüll mitgenommen haben. Die Maschine selbst überzeugt leider nicht zu 100%, aus verschiedenen Gründen: - beim Kurzprogramm wird stark verschmutzte Wäsche nicht wirklich sauber. Dafür gibt's zwar die längeren Programme, aber die dauern dann auch wirklich sehr lange! Bspw. Programm "Eco" brauchen min. 2 - 2 1/2 h, was ich im Vergleich zu anderen Maschinen ziemlich lang finde - im mitgelieferten Zusatz für Flüssigwaschmittel steht nach jedem Waschgang ein Mix aus Waschmittel und Wasser, der nicht abläuft (ich lasse diesen Zusatz jetzt immer weg) - beim Schleudern klingt die Maschine, als würde sie gleich abheben. Da ich in einem Altbau wohne bei dem der Boden immer etwas mitschwingt, habe ich das Gefühl mitgeschleudert zu werden, auch wenn ich mich nicht im Bad aufhalte - trotz Unterlage! So sehr lange habe ich die Maschine noch nicht im Gebrauch, daher kann ich über Langzeitmängel nichts berichten, genausowenig wie über das "Pet Hair removal", was ich bisher auch noch nicht ausprobiert habe. Mit ihren 5 kg Ladevolumen bietet sie mir mehr als genug Platz (bin single), dementsprechend groß ist sie aber auch. Auf jeden Fall ist sie definitiv einfach und idiotensicher zu bedienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen