LG F1448QDP1 Waschmaschine Frontlader / A+++ A / 1400 UpM / 7 kg / weiß/silber / Stand-by-Power Zero / Inverter DirectDrive-Motor

Mein Sohn wird gerade sauber und entsprechend musste die neue Waschmaschine gleich mal zeigen was sie kann. Von komplett voller WaMa mit Bettzeug bis nahzu leerer WaMa mit nur ein paar Kinderhosen klappt alles super. Auch meine Woll-Sachen, die Sport-Sachen und eben die normale Wäsche hat die Maschine nicht nur sauber sondern auch erstaunlich trocken bekommen und das auch noch schonend. Besonders hilfreich ist die grosse Lucke. Da passen auch Bettsachen ohne Probleme rein. Weitere positiv aufgefallene Dinge: - bei kleiner Fuhre dauert die Wäsche dank Füllstandserkennung auch mal nur 1:10h (auch im normalen Buntwaschgang) - Waschpulver wird ohne Rückstände aus dem Waschmittelfach gespült - Biedienung ist intuitiv - Haptik ist super - super leise - nervige Pieptöne lassen sich ausschalten Auch wenn es nichts mit der WaMa zu tun hat, hier nochmal der Hinweis: mein Lieferant (DHL 2-Personen-Service) hatte erstens versprochen mich 1h vor Lieferung nochmals anzurufen. Das hat leider nicht geklappt. Zum zweiten hätten mir die beiden Herren die WaMa am liebsten vor der Haustür stehen lassen. Mitnahme der Verpackung und Transport bis zum Aufstellort mussten angemahnt werden. Und as ich sie darauf hingewiesen habe, dass die alte WaMa mitgenommen werden sollte (wie bei Amazon bestellt) stellten sie sich dumm und behaupteten, davon wüssten sie nichts und wohin die alte WaMa denn solle. Das dreisteste war am Ende, dass sie mir einen Lieferschein gaben, auf dem genau diese drei Sachen angekreuzt waren und den ich unterschreiben sollte. Also am besten Liefer- und Mitnahmebedingungen ausdrucken.

2 Kommentare: