Panasonic NA-147VB3WDE Waschmaschine Frontlader / A+++ AB / 0.80 kWh / 1400 UpM / 7 kg / 45 Liter / LED Display / HydroAktiv System mit 2 Wasserdüsen / Aquaprotection System / weiß / EcoTopTen

Unsere bescheidene Whirlpool-Waschmaschine hat nach 8 Jahren klaglos schlapp gemacht. In einem Haushalt mit 2 Kindern wächst der Wäscheberg so schnell, daß zum Überlegen nicht viel Zeit bleibt. Also habe ich die Maschine gekauft, die es gerade zum Aktionspreis gab (eben die Panasonic NA-147VB3).
Ein Glücksgriff muss ich sagen.

Die Verarbeitung ist wertig, die Drehschalter geben einen angenehmen Widerstand und wackeln nicht, das Display ist deutlich und der Griff vom "Bullauge" ist bequem mit einer Hand zu bedienen.
Die Bedienung ist quasi selbsterklärend.
Der rechte Drehschalter bestimmt die Art der Wäsche, der Linke die Schleudergeschwindigkeit. Alles was vom Programm abweichend geschehen soll wird über 4 eindeutig gekennzeichnete Tasten unter dem Display eingegeben (z.B. höhere Waschtemperatur).
Ein Countdown zeigt die verbleibende Waschzeit an und ein Schloss-Symbol, ob die Tür arretiert ist oder nicht.
Beim Schleudern vibriert die Maschine vergleichsweise wenig, aber bei 1400 UMin ist das Betriebsgeräusch nicht gerade leise (aber noch OK).

Der Hit ist die grosse Ladeluke. Ich kann eine ganze Bettdecke problemlos reinlegen, ohne mich hinknien zu müssen.

Absolut überzeugend ist aber die Waschleistung. Unsere beiden Jungs sind was Dreck angeht völlig schmerzfrei. So kommt nach einem Spielnachmittag schon mal eine komplette Maschine alleine mit deren Klamotten zusammen. Ohne das Waschmittel zu wechseln stelle ich fest, die Wäsche sieht deutlich besser aus als bei der alten Maschine.

Ich bin sehr froh, diese Maschine (wenn auch durch Zufall) gewählt zu haben und habe Sie auch schon öfters weiter empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen