Bosch WOT24542 Waschvollautomat / AAB / A-10% / 5.5 kg / 1200 UpM / 0.93 kWh / weiß

Die Verbrauchsdaten für die Waschmaschine und die ganzen Möglichkeiten stehen ja in der Produktbeschreibung, die muß ich nicht noch einmal wiederholen. Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich nicht viel Platz, aber recht viel Wäsche habe. Mit dem Vorgänger bei mir, einer älteren Siemens, war ich eigentlich bis auf den Verbrauch zufrieden. Heute wäre ich das nicht mehr, denn nun kenne ich die Möglichkeiten einer neuen WM. Was mir gefällt, ist, daß die Maschine einfach stimmig für den faulen Hausmann ist und dazu einen soliden und durchdachten Eindruck macht. Ich zähle einfach mal auf, was mir positiv auffiel und was diese Waschmaschine von meiner älteren unterscheidet (vielleicht sind ja alle modernen so? Ich weiß es wirklich nicht, Waschmaschinen zu vergleichen ist nicht mein Hobby :-):
* Uhr, sowie mit wählbarer Anfangs- oder Endzeit der Wäsche
* Flusensieb durch die Trommel erreichbar
* Waschmittelbehälter entfernbar und auswaschbar
* Schleuderdrehzahl in 6 Stufen regelbar
* richtige deutsche Beschriftung (nicht so ein "vario speed"-Pseudo-Englisch wie bspw. bei Siemens)
* männersichere Bedienung mit vielen Knöpfen (also kein Funktionstastenwust)
* Trommel ist beim Öffnen richtig positioniert
* Wäsche riecht trotz geringen Wasserverbrauch frisch (eine billigere bei meiner Schwägerin müffelt)
* trotz der schmalen Bauweise eine hohe Zuladung.
* leiser als erwartet
* die Maschine balanciert sich selber aus, sie hüpft beim Schleudern nicht über die schiefen Dielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen