Hotpoint ECO8D 169 (SK) /S Waschmaschine / Frontlader / 1.36 kWh / A-10%AA / 1600 U/min / 8 kg / 58 Liter / LCD Display / weiß mit Aluminium Bullauge

Habe die Hotpoint seit 2 Wochen. Bislang alles super. Vor allem die Menge, die reinpasst, hilft wirtschaften. Der Timer ist sicherlich Schnickschnack, aber da er nun mal da ist, nutze ich ihn manchmal, damit ich die Wäsche zeitnah aufhängen kann. Die gummierten Schienen in der Trommel sind sehr angenehm und sicher ein Grund dafür, dass selbst Wolle sehr sanft gewaschen werden kann (lt. Angabe sogar mit 40 Grad). Der Waschmittelbehälter muss nicht mehr herausgezogen werden, was bei meiner alten Hanseatic immer sehr rucklig war, sondern wird um ein Scharnier herausgedreht. Eine Möglichkeit für Vorwäsche habe ich noch nicht entdeckt, war aber bisher auch noch nicht nötig,da alles auch so sauber wird. Ich verwende immer die ECO-Einstellung, weil ich hoffe, da tatsächlich am sparsamsten zu waschen. Die Kaltwäsche (auch für 40 und 60 Grad möglich - angeblich wird mit Wassermenge und Länge des Waschgangs die höhere Temperatur kompensiert) beäuge ich noch etwas misstrauisch. Für die Kurzprogramme (15 bzw. 30 min bei geringerer Waschmenge)habe ich noch keine Angaben zu angepasstem Wasserverbrauch gefunden. Ich setze einfach voraus, dass eine Maschine dieser Generation das generell automatisch anpasst. Kleines Manko ist die doch erhebliche Vibration beim Schleudern. Auch eine daruntergelegte Matte verhindert nicht, dass Wäschekörbe o.ä. oben auf der WM herumwandern und auch abstürzen. Da muss man freiräumen. Für 1600 Schleudertouren mache ich das aber gern. Die sind top, über Nacht ist die Wäsche trocken (selbst im Raum, nicht nur draußen im Wind!), Fleeceklamotten kommen sogar schon fast trocken raus. Also bisher - klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen