LG Electronics F-1443KD Waschmaschine FL / 1.65 kWh / 1400 UpM / 11 kg / 78 L / ETM Testurteil GUT

So, nun habe ich 1,5 Wochen lang Zeit gehabt, die 11kg-Waschmaschine "LG F1443KD" auszuprobieren und ich bin sehr positiv angetan !!
Sie wäscht und wäscht und wäscht ... Als erstes fiel mir auf, wie weich die Wäsche plötzlich ist, obwohl das Waschmittel und das Wasser ja genau das Gleiche sind. Das hängt wohl daran, dass ich die Maschine nicht mehr so übervoll stopfen muss, um mit der Wäsche hinterher zu kommen und sie daher besser gespült ist. Dann ist die Endzeitanzeige und die auf die Stunde genaue Programmierbarkeit natürlich ein weiterer wichtiger Vorteil gegenüber unserer Alten. Tja, und die Trommel ist wahnsinnig groß! Endlich trauen wir uns, unsere Bettüberwürfe und Winterjacken zu waschen, weil der Platz dazu einfach da ist. Im Einspülfach bleibt auch kein Waschmittel mehr hängen. Weiterhin ist sie sehr leise beim Waschen und nochmehr beim Spülen. Das Lauteste ist eigentlich das Wasser einlassen. Die Programme sind sehr sinnvoll: Dunkles / Sportkleidung / Babykleidung / Baumwolle / Mischwäsche / Feinwäsche / Synthetik (Polyester, Polyacryl, Polyamid) / 30min / 60min-Intensiv uvm. Durch die neue Maschine sortiere ich jetzt meine Wäsche komplett anders. Kannte ich vorher nur 60°C-, 40°C- und 30°C-Wäsche, egal was für ein Material, sortiere ich jetzt nach 60°C-, 40°C- und 30°C-Baumwolle, Synthetik, Mischwäsche und Feinwäsche. Wolle und Seide werden natürlich auch extra gepackt. Toll ist auch, dass das Wollwäsche-Programm ganz offiziell von Woolmark zertifiziert wurde. 1400U/min sind auch nicht zu verachten - dadurch trocknet die Wäsche jetzt viel schneller. Außerdem gefällt mir die Zuschaltung von "Intensiv", extra Spülgängen, Zeitsparoption und das (noch nicht benutzte) Trommelreinigungsprogramm. Ach, und bevor ich es vergesse: durch die automatische Beladungserkennung (bei den meisten Programmen) kann ich ohne Probleme auch mal weniger Wäsche als die angegebene Maximalbeladung waschen und dabei sowohl Zeit, als auch Wasser und Strom sparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen