Blomberg WNF 7462 WE20 Waschmaschine Frontlader / A++ AA / 0.855 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 Liter / AquAvoid+TM / Großes Display / weiß
Diese Maschine empfehle ich jedem Haushalt mit kleinem Geldbeutel, der mit mehreren Personen in einem großen Wohnhaus mit vielen vielen Nachbarn wohnt (zB. in einem 11-geshossigen Wohnblock), wo beide Eltern eine 40-50 h-Arbeitswoche + "Außerhaus-Hobby" haben - und deshalb auch mal abends bzw. nachts die Maschine arbeiten lassen will bzw. muß, die Wäsche ausschließlich in der Wohnung aufhängen kann (mangels Balkon)und dabei sparsam mit Wasser und Strom haushalten will (und deswegen auf einen Wäschetrockner verzichtet)
Da die Mengenautomatik auch gut funktioniert, eignet sie sich genauso gut für einen 2-3 Personenhaushalt, wo nur hin und wieder die 7 kg - Auslastung notwendig wird.
Nachdem sich meine alte WM pünktlich 1 Woche vor dem ersehnten Urlaub laut ratternt und hopsend verabschiedet hatte - bei 5 Personen besonders fatal - habe ich Stunden, - ja ganze Nächte- im Internet suchend verbracht. Nach geduldigem Vergleichen in den Angeboten einer für mich erschwingbaren Preisklasse mit niedrigem Strom- und Wasserverbrauch - und ua vielen Rezensionen lesend - habe ich mich für diese Maschine und zum Kauf über Amazon entschieden.
Und dann ging alles ganz schnell: die Anlieferung zu meinem Wunschtermin, prombt: Montag abend bestellt, Lieferug für Freitag 8-12 Uhr avisiert, 9:20 Uhr stand sie entpackt am gewünschten Stellplatz in der Wohnung (6. Etage), alte Maschine war auch gleich entsorgt - der Lieferservice über DHL war tadellos. DHL hatte sich 2 Tage uvor noch telefonisch bei mir gemeldet, um die Liefer-Angaben nochmals zu prüfen und den Termin zu bestätigen.
Und da wir 5 Leute gerade aus dem Urlaub zurückgekommen waren, hatte ich genug Wäsche, um alle Facetten der Maschine umgehend auszuprobieren :
- Wäsche sauber- egal welche Art, und welches Programm
- Pflegeleichtes ist bei 3kg-Füllung und 1200 Umdrehungen (Schleudern) nicht knittrig - da die Maschine die Wäsche in eine optimale Lage "schaukelt" - sowohl beim Waschen selbst als auch zu Schleuder-Beginn.
- bisher keine Waschmittelrückstände festgestellt - auch nicht bei derbem Stoff wie Jeans oder Blaumänner
- Wollprogramm und Dessous-Programm (nutze ich für besonders Feines) wäscht sehr schonend, und selbst bei nur 600 Umdrehungen Schleudern (manuell einstellbar)trocknet die Wäsche dann trotzdem schnell auf der Leine
- Maschine sehr leise - auch bei 7 kg Füllung und beim Schleudern mit 1600 Umdrehungen (Handtüscher,Bettwäsche, Blaumäner u Arbeitswäsche eines Handwerkers) - ich habe mich extra neben die Maschine gestellt, um mich zu überzeugen, dass sie tatsächlich schleudert !
(nun, mann sollte den Stand einer solchen Maschine wirklich auch mit Wasserwaage austarieren!)
- das "Refresh"- Programm - also kaum Verscmutzes "auffrischen" - auch eine super Sache, da feine Wäsche dadurch einerseits geschont wird und dann auch noch am selben Tag wieder getragen werden kann.
- ich benötige weiterhin keinen elektr. Wäschetrockner - der Wäscheständer /-Leine reicht aus - auch wenn so manches Kleidungsstück schnell wieder gebraucht wird !
- die Anzeige zum Zeit- und Programmablauf ist sehr hilfreich beim "organisieren" des allgemeinen "Haushaltablaufes" Nebenbei: Mein Sohn und mein Enkel sind fasziniert von dem "kleinen Fernseher")
-positiv auffallend für mich (nach dem Dilemma mit der alten WM) : zu Waschbeginn testet die Maschine kurz den Wasserzulauf und das Abpumpen - erst danach beginnt der tatsächliche Wasserzulauf - finde ich echt toll . Ich weiß ja nicht, ob das inzwischen Standart ist bei Waschmaschinen allgemein
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen